Dienstag, 23. April 2024

Stand: 19.03.2024

Logo Kita!Plus

Kita!Plus

„Mit Kita!Plus möchte das Land Rheinland-Pfalz die Kita zunehmend zu einem Ort für die ganze Familie machen. Im Mittelpunkt steht dabei die partnerschaftliche Zusammenarbeit der Kita mit den Eltern.“

Seit Anfang des Jahres befindet sich unsere Einrichtung zusammen mit fünf anderen Einrichtungen (katholisch, evangelisch, städtisch) in diesem Projekt. Um besser auf ihre Bedürfnisse einzugehen, haben wir kurz nach den Sommerferien einen Fragebogen ausgeteilt, anhand dessen Auswertung sich für uns drei Projekte ergeben haben. Diese möchten wir gerne mit Ihnen zusammen gestalten. Die Projekte werden ab Februar 2014 in unserer Einrichtung stattfinden.

1. Projekt: MAMA-Sprachkurs Deutsch
Dieser Kurs wird betreut von der VHS (Volkshochschule Ludwigshafen); Mütter können dort zusammen mit einer Lehrerin der VHS, in den Räumen der Kita, ihre Sprachkenntnisse verbessern, der Kurs findet während der Öffnungszeiten der Kita statt (schriftliche Anmeldung erforderlich, nähere Infos in der Kita, Tel: 57 62 11)

2. Projekt: Eltern-Café
Wie oft geht es den Eltern so, dass man sich gerne mit einem anderen Elternteil gemütlich hinsetzen möchte, um einfach mal zu reden oder bei einer Tasse Kaffee oder Tee zu entspannen, um vielleicht in ruhiger Atmosphäre sich über die lieben „Kleinen“ zu unterhalten. Hierzu haben Sie ab Februar einmal im Monat die Möglichkeit, in einem unserer Essensräume können sie sich gemütlich hinsetzen. Das Eltern-Café wird betreut von Frau Gözübüyük.

Die genauen Termine für den Start der einzelnen Projekte entnehmen Sie bitte zu gegebener Zeit den Aushängen in der Kita!

© 2024 Prot. Kirchengemeinde Ludwigshafen-Mundenheim       Webmaster       (23.04.2024; auswertung.txt - 19160)