Donnerstag, 22. Feb. 2024

Nächste Termine
Fr, 23. Feb. 2024, 15:00 Uhr
Latte Igel und der magische Wasserstein
für Kinder von 6 bis 11 Jahren
Großer Gemeindesaal
So, 25. Feb. 2024, 10:00 Uhr
Reminiscere
Christuskirche
Fr, 1. März 2024, 15:30 Uhr
Treff im Kirchgarten
Osterkekse backen
Gemeindehaus
Fr, 1. März 2024, 17:00 Uhr
Weltgebetstag
Christuskirche
So, 3. März 2024, 10:00 Uhr
Okuli
Christuskirche
Stand: 14.02.2024

Logo Cafe Asyl


Unser Team

Wir sind aktuell zwischen 18 und 80 Jahren alt, kommen aus Afghanistan, Deutschland, Iran, Österreich, Pakistan, Somalia und Syrien. Manche von uns bezeichnen sich als Moslems oder Christen, aber alle fühlen wir uns ein Stück weit zuhause im Café Asyl. Wir können uns in der Regel nicht darauf einigen, ob wir nun lieber Kaffee oder Tee trinken - darum gibt es meistens beides.

Café Asyl, das sind Männer und Frauen, die ohne Scheu und mit offenem Herzen ihre Gaben einbringen, um einen Raum (oder im Sommer vielmehr einen Garten) der Begegnung zu schaffen. Das tun die meisten von uns ehrenamtlich und wir alle mit Leidenschaft und Freude, weil es uns wichtig ist, dass Menschen hier in Ludwigshafen willkommen sind und das auch erfahren.

Ansprechpartnerin: Vera Klaunzer

 

© 2024 Prot. Kirchengemeinde Ludwigshafen-Mundenheim       Webmaster       (22.02.2024; auswertung.txt - 18873)