Dienstag, 23. April 2024

Screenshot

Terminübersicht: wissen, was läuft - Handy-geeignet
Meldung vom 17.10.2018 von Hartmut Runge

Sie möchten die aktuellen Termine ihrer Kirchengemeinde jederzeit einfach einsehen? Dafür gibt es jetzt ein "Helferlein". Unter dem Link:
können Sie die Gemeindetermine abrufen. Auswählen können Sie die Gemeinden des Kirchenbezirks Ludwigshafen. Die Anzeige der Termine ist für die Ansicht auf dem Handy optimiert, aber natürlich auch für jedes andere internetfähige Endgerät geeignet.

Darüber hinaus können Sie die Webanwendung (App) so einstellen, dass Ihnen ohne weitere Auswahl direkt die Termine Ihrer Lieblingsgemeinde angezeigt werden. Dazu wählen sie zunächst ihre gewünschte Gemeinde aus und wählen dann im Menü "Gemeinde merken" - das war's. Ab dann werden Ihnen beim Aufruf des obigen Links direkt die Termine der gemerkten Gemeinde angezeigt. Natürlich haben Sie über das Menü weiterhin die Möglichkeit, eine andere Gemeinde auszuwählen, die Vormerkung wieder aufzuheben oder eine andere Gemeinde voreinzustellen.

Probieren Sie es aus. Speichern Sie sich den Link gleich als Lesezeichen ab. Gerne können Sie mir auch ein Feedback zur App geben. Dazu finden Sie am Ende der App-Seite einen Link, der Ihr Emailprogramm öffnet.

© 2024 Prot. Kirchengemeinde Ludwigshafen-Mundenheim       Webmaster       (23.04.2024; auswertung.txt - 19160)