Heute, 19:00 Uhr

Aelbst bemalte Lichter vo Kindergottesdienst

Ökumenisches Glockenläuten
Meldung vom 14.11.2020, hr

Die Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) und das Bistum Speyer wollen gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in der Region Südwest erneut ein ökumenisches Zeichen der Solidarität und der wechselseitigen Verbundenheit in Zeiten von Corona setzen.
Daher regen Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Kirchenpräsident Dr. Christian Schad an, ab Mittwoch, dem 11. November, bis zum 2. Weihnachtsfeiertag in allen Kirchen in der Pfalz und Saarpfalz abends um 19:30 Uhr die Kirchenglocken zu läuten. Die Prot. Kirchengemeinde LU-Mundenheim schließt sich diesem Aufruf an. Unser übliches Geläut um 19 Uhr entfällt, stattdessen läuten die Glocken um 19:30 Uhr.

Wir laden alle Menschen ein, mit dem Glockengeläut einen Moment inne zu halten und sich im Gebet mit den Erkrankten und Besorgten, den Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegenden, aber auch mit allen zu verbinden, die für unsere Sicherheit und Versorgung da sind. Denken Sie auch an die Menschen, die Ihnen lieb sind und an jene, die sich in ihrer Existenz gefährdet sehen. Als Zeichen der Hoffnung stellen Sie gerne eine Kerze ins Fenster.

Bischof Dr. Wiesemann und Kirchenpräsident Dr. Christian Schad haben die Anliegen zusammengefasst im zweiten ökumenischen Gebet, das Sie zu diesem Anlass mitbeten können.

© 2024 Prot. Kirchengemeinde Ludwigshafen-Mundenheim       Webmaster       (28.03.2024; auswertung.txt - 19006)