Aktuelles - Konfi-Cup 2012
Stand: 18.02.2012

Mannschaft Mundenheim

Glückwunsch zum dritten Platz: das Fußballteam aus Mundenheim

Auch in diesem Jahr kamen wieder fünf gemeldete Teams der aktuellen Konfirmandenjahrgänge am 18. Februar 2012 in der Sporthalle des Carl-Bosch-Gymnasiums zusammen, um den Konfi–Fußball Cup 2012 des protestantischen Kirchenbezirks auszuspielen. Veranstalter waren die Ev. Jugend LU, der GPD und das Stadtjugendpfarramt.

Als besondere Spielregel des Turniers wurde beibehalten, dass immer ein Mädchen pro Team auf dem Feld sein musste, sodass Jungs und Mädchen ein faires Turnier gestalteten. Es ist gute Tradition, dass jedes Turnier unter ein Motto gestellt wird. Diesmal wurde über den Sozialfond der Evang. Jugend informiert und Spenden gesammelt. Der Fond ermöglicht es Kindern und Jugendlichen, die in prekären und finanziell schwierigen Situationen leben, trotzdem an Freizeiten und Ferienmaßnahmen der EJL teilnehmen können. Mit Hinweisen bei der Begrüßung und einer kleinen Ausstellung wurden die Konfirmanden über den Sozialfond und dessen Hintergründe informiert.

Die fünf Teams der Kirchengemeinden Altrip 1 und 2, Mundenheim, Maudach und Oggersheim lieferten sich spannende Partien. Schließlich konnte sich das Team aus Oggersheim in einem starken Finale gegen Maudach mit einem 4:3 Sieg, jedoch erst nach Elfmeter schießen durchsetzen und gewann den diesjährigen Konfi Cup 2012. Dritter wurde – wie auch im letzten Jahr - das Team aus Mundenheim. Unglücklicher Verlierer des Tages - nach Elfmeterschießen - war das Team aus Altrip 1, das sich mit dem vierten Platz zufrieden geben musste. Den fünften Platz belegte das 2. Team aus Altrip.

Da das Oggersheimer Team nicht komplett angereist war und zwei Konfirmanden aus Maudach während der gesamten Spiele – mit Ausnahme des Finalspiels - ausgeholfen hatte, wird nun eine Spielgemeinschaft aus Maudach und Oggersheim die Ludwigshafener Konfirmanden beim pfalzweiten Konfi–Cup der Ev. Landeskirche am 19. Oktober 2012 in Kaiserslautern vertreten und versuchen, den begehrten Pokal auch mal nach Ludwigshafen zu holen.

Die Organisatoren bedankten sich bei allen Teams für den fairen und spannenden Turnierverlauf. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Uwe Lieser, Gemeindepädagogischer Dienst LU

© 2024 Prot. Kirchengemeinde Ludwigshafen-Mundenheim       Webmaster       (27.04.2024; auswertung.txt - 19170)